Montag, 19. November 2012

Müsli-Frühstück

Hallo zusammen. Zur Zeit esse ich wieder total gerne Müsli; am besten mit frischem Obst. Da dachte ich mir ich muss euch mal ein paar meiner Variationen zeigen. Müsli nehme ich meistens ein billiges vom Supermarkt, mit Schokoladenplättchen oder so drin. (hauptsache ein bisschen Schokolade :D )
Was esst ihr zum Frühstück? Mögt ihr Müsli mit frischem Obst?





Nektarine
Hier sind eine geschnittene Nektarine und einige Sprossen drin. Für den Sommer sehr erfrischen, gerade wenn die Nektarine aus dem Kühlschrank kommt und schön kalt und saftig ist. Die ganze Angelegenheit kann aber auch schnell zu süß werden ;)





Trauben
Das hier ist mit hellen und dunklen Trauben und selbstgekeimten Sprossen. Das esse ich vor allem im Sommer gern, da die Trauben im Gegensatz zu anderem Obst lange kalt bleiben und somit auch noch erfrischen, wenn sie schon eine Weile in der Milch schwimmen




Birne

Auf dem zweiten Bild habe ich zusätzlich zu dem Müsli eine Hand voll Leinsamen rein. Fragt mich nicht warum, aber ich mag Leinsamen eher in den kälteren Monaten :D Außerdem habe ich eine halbe Birne und eine Mandarine rein geschnitten.
Die Mandarinenstücke mag ich besonders gern, da sie zu dem süßen Schoko-Müsli ein leicht saurer Kontrast sind.

1 Kommentar:

  1. ein sehr toller blog echt cool

    ich bin neu hier und würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust? :)

    wir könnten uns ja gegenseitig folgen?

    liebe liebe grüße

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen